Abgabebedingungen

  • Ich gebe keine Tier in Einzelhaltung ab oder als Partner zu einem Hasen. Meine Tiere sind auch kein Schlangenfutter.
  • Babys werden mit einem Mindestgewicht von 300g abgegeben, bei weiterer Reise in das neue zu Hause mit 350g.
  • Eine Persönliche Abholung ist mir am liebsten. Mitfahrgelegenheiten und Overnight Express Lieferungen können Abgesprochen werden, Kosten und Risiko trägt der Käufer.
  • Die infrage kommenden Tiere können nach vorheriger Absprache gerne angeschaut werden.
  • Ein Tier kann vorab reserviert werden. Eine feste Reservierung ist allerdings erst nach einer Anzahlung des Kaufpreises möglich.
  • Bei Rücktritt des Käufers entfällt jeder Anspruch auf die geleistete Zahlung. Bei Rücktritt von meiner Seite (Verkäufer) wird die Zahlung zurück erstattet. Eine Anzahlung oder volle Bezahlung des Tieres sollte zügig erfolgen (innerhalb von 5 Werktagen).
  • Böcke werden an Liebhaber nur Kastriert abgegeben.
  • Ab dem Zeitpunkt der Übergabe bzw. Reiseantritts des Tieres in sein neues zu Hause, übernehme ich keine Garantie mehr für die Entwicklung und die Gesundheit des Tieres. Ich gebe ausschließlich augenscheinlich Gesunde Tiere ab aber ins Tier rein schauen kann keiner.
  • Aktuelle Bilder von den Tieren sind immer möglich.
  • Stehe auch nach dem Auszug Ihnen gerne zur Seite was Frage zu den Tieren angeht.
  • Sollten Sie sich von einem bei mir Gekauften Tier trennen müssen besteht die Möglichkeit das ich das Tier kostenfrei wieder zurücknehmen, sofern ich Platz habe.
  • Mit dem Eingang des Kaufpreises werden diese Abgabebedingungen akzeptiert.
  • Nach EU Recht muss man, auch als Privatzüchter, eine Garantie oder 1 Jahr Umtauschrecht auf verkaufte Tiere einräumen, es sei denn man schließt diese Garantie und das Umtauschrecht aus. Dies tue ich hiermit!